Erweiterung und Modernisierung der Kindertagesstätte der AWO in Riegelsberg-Pflugscheid

Die Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ der AWO in Riegelsberg-Pflugscheid wurde durch einen Erweiterungsbau im Bereich der Küche vergrößert, um den benötigten Platzbedarf während der Essenszeiten gewährleisten zu können. Der Erweiterungsbau wurde in einer Pfosten-Riegel-Konstruktion ausgeführt und komplett verglast. Im gleichen Zuge wurden die umliegenden Räume wie WC-Anlagen und Abstellräume neu strukturiert und modernisiert.

Neben der Schaffung neuer Aufenthaltsfläche und akustischen Maßnahmen in den Bewegungsräumen wurde die gesamte Einrichtung, auch im Hinblick auf den Brandschutz, modernisiert. Die Einrichtung erhielt gleichfalls zusätzliche Schlaf- und Spielebenen sowie neue farbenfrohe Anstriche im Innen- und im Außenbereich.

Bauherr: Gemeinde Riegelsberg

LPH: 1 – 8

NF: 1500 m²

BRI: 6300 m³

Projektzeitraum: März 2010 – Juni 2012