Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt durch nachhaltiges Bauen

Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt durch nachhaltiges Bauen | Herr Janek Pfeufer, Architekt BDB, hat am 13. Juli 2016 die Prüfung zum DGNB-Consultant mit Schwerpunkt Planung und Architektur erfolgreich abgelegt. Von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen wurde ihm das Zertifikat „DGNB-Consultant“ verliehen.

NEWS – Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt durch nachhaltiges Bauen

Herr Janek Pfeufer, Architekt BDB, hat am 13. Juli 2016 die Prüfung zum DGNB-Consultant mit Schwerpunkt Planung und Architektur erfolgreich abgelegt. Von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen wurde ihm das Zertifikat „DGNB-Consultant“ verliehen.

Nachhaltiges Bauen bedeutet, mit vorhandenen Ressourcen bewusst umzugehen, den Energieverbrauch zu minimieren und die Umwelt zu bewahren, immer auf die Bedürfnisse des Nutzers ausgerichtet.

HEUTE SCHON AN MORGEN DENKEN. Dieser Maxime schließen wir uns an und bieten unseren Bauherren von Beginn an entsprechende Beratung u.a. zu folgenden Themen:

–  Bauen mit neuartigen bzw. wiederverwertbaren Baumaterialien,

–  Reduzierung des Gesamtenergiebedarfs eines Gebäudes,

–  barrierefreies Planen,

–  Vermeidung hoher Transportkosten durch Einsatz regionaler Baumaterialien,

–  ideale Beleuchtung und Schalldämmung,

–  zeitgemäße Raumbelüftung

und vieles mehr.