Ausbildungsbereich Augenoptik der HWK des Saarlandes

Ausbildungsbereich der Augenoptik der Handwerkskammer des Saarlandes nach Umbau feierlich eingeweiht.

NEWS  – Ausbildungsbereich Augenoptik der HWK des Saarlandes

Die Handwerkskammer des Saarlandes kann seit April 2011 den neuen Ausbildungsbereich für Augenoptik für die Ausbildung junger Menschen nutzen.

Das Projekt wurde in enger Kooperation mit der Handwerkskammer Rheinland/Pfalz umgesetzt, die ebenfalls ein großes Interesse daran hatte, dass für ihre Auszubildenden ein modernes Augenoptikerzentrum in der Region zur Verfügung steht. Die Umbaumaßnahme wurde vom Bundesinstitut für Berufliche Bildung und das saarländische Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft finanziell unterstützt.

Für die Planung und Bauleitung der Baumaßnahme zeichnet das Büro Janek Pfeufer Architektur verantwortlich. Das Ergebnis ist eine funktionale und praktikable Ausbildungsstätte, die den Anforderungen der HWK voll gerecht wird.