Gestaltungswettbewerb Eames Elephant 2018

NEWS – Gestaltungswettbewerb Eames Elephant 2018

Auf Einladung von Schneider Einrichtungen Saarlouis nahm unser Büro im April 2018 am Gestaltungswettbewerb „Create your own Eames Elephant 2018“ teil. Aufgabe war es, einen weißen Vitra Eames Elephant aus Kunststoff als Produkt oder Kunstobjekt zu gestalten. Einen Preis für unser Kunstobjekt haben wir leider nicht gewonnen, Spaß gemacht hat diese Aktion aber allen.

Als Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb durften wir im August 2018 einen Tag auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein verbringen. Bei einer interessanten Architekturführung erhielten wir vor Ort Einblicke in die Bauwerke zahlreicher namhafter Architekten, konnten die Ausstellung im Vitra Design Museum besuchen und einen Blick hinter die Kulissen der Produktion des Aluminium Chair werfen.